Wie wir arbeiten

 

Kommunikation "fließt". Das gilt natürlich auch für die Kommunikation zwischen Ihnen und uns. Im Rahmen der wesentlichen Beratungsschritte gehen wir wie folgt vor:


Analyse

Am Anfang steht das Briefing-Gespräch. Wir hören Ihnen zu und lernen Ihre individuelle Kommunikationssituation aus interner Perspektive intensiv kennen. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Gespräche mit dem Vertrieb, Verbandsmitgliedern und nehmen eine Medieninhaltsanalyse vor. In dieser Phase tragen wir verschiedene Informationen zusammen und verbinden das gewonnene interne Verständnis mit für Sie neuen externen Erfahrungen, die wir so gezielt einbringen können. Das alles ist die Grundlage für eine individuelle Kommunikationsplanung und Basis unseres Angebots.

 

Kommunikationsplan

Wir systematisieren auf Basis des Briefings und unserer Analyse, wer, wann, über welchen Kanal mit welcher Botschaft angesprochen werden sollte.

Maßnahmenumsetzung

Sobald der Kurs feststeht, setzen wir die Maßnahmen um bzw. stellen die Services (z.B. externe Pressestelle) bereit. Sie erhalten ein detailliertes, monatliches Reporting.

Evaluation

Der Erfolg von Kommunikation lässt sich messen. Auf Ihren Wunsch hin ermitteln wir wie die getroffenen Maßnahmen gewirkt haben. Wir bieten Ihnen dafür unterschiedliche Formate an (Round-Table-Feedback, Zielgruppenbefragung, Medienresonanzanalyse etc.).

 

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